Logo Fahrschule Sigrist

Theoretische Ausbildung

Du hast das Gesuch für den Lernfahrausweis eingereicht und möchtest nun die Theorieprüfung machen?

Die Theorie kannst du daheim am Computer üben. Die CD mit den offiziellen Prüfungsfragen stelle ich dir gerne zur Verfügung (Depot CHF 20.00). Du kannst aber auch mit dem Theoriebuch „Autofahren heute“ üben. Das Theoriebuch kannst du bei mir kaufen (Kosten: CHF 25.80).

Auf Wunsch können wir auch einen Termin vereinbaren und Unklarheiten klären!

Wenn du sicher bist und die Testaufgaben selbstständig lösen kannst, kannst du dich zur Theorieprüfung anmelden. Die Theorieprüfung kann frühestens 1 Monat vor Erreichen des 18. Lebensjahres abgelegt werden.

Erst nach bestandener Prüfung wird der Lehrnfahrausweis ausgestellt.

Gratuliere, wenn du die Theorieprüfung bestanden hast. Jetzt bist du soweit, dass du mit der praktischen Ausbildung starten kannst.

Nothelferkurs

Willst du den Nothelferkurs bei jungen und engagierten Nothelferinstruktoren absolvieren? Dann melde dich direkt über die Links unten für einen Kurs bei nohe an.